Erfahrungen & Bewertungen zu Personal Trainer Düsseldorf - Izzet
11 Mrz

Was bringt mir klassisches Boxen beim Personal Trainer in Düsseldorf?

Boxen, oder den klassischen Faustkampf gibt es schon seit 700 vor Christus als olympische Sportart, beziehungsweise Kräftemessen oder nur zur Belustigung des Volkes.

Das moderne Boxen hat technisch mit dem Kämpfen der alten Römer nicht mehr viel gemeinsam.

Und in den 80´er Jahren wurde durch diverse Box Filme ala ROCKY das Boxen doch ein bisschen ins falsche Licht gerückt. Obwohl das eine Inspiration für viele gewesen ist diesen Sport professionell zu betreiben.

Boxen in Düsseldorf bedient dem ganzen Körper. Der Personal Trainer nutzt die Bewegungsabläufe um alle Regionen des Körpers perfekt zu nutzen und zu trainieren. Füße, Beine, Hüfte, Schulter, Arme, Hände und der Kopf sind immer in Bewegung und alles muss perfekt zusammen spielen. Daher ist das das perfekt Ganzkörper Workout was der Personal Trainer Boxen Düsseldorf gerne einsetzt um die Fitness und den Bewegungsapparat in Form zu bringen.

Es ist ein ultimatives Ganzkörper-Training. Mit jedem Schlag werden Schultern, Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken trainiert. Beim Ducken und Ausweichen wird die Tiefenmuskulatur der Körpermitte, die seitlichen Bauchmuskeln und der untere Rückenbereich beansprucht. Die Füße sind immer in Bewegung. Leichtes tänzeln, Fußwechsel, Beinarbeit, ständig in Bewegung sein. Wenn man das mal ein paar Minuten gemacht hat selbst ohne die Arme dabei zu nutzen oder einen Gegner vor sich zu haben der zurück haut, weiß das dies schon ein Workout sein kann. Der Personal Trainer für Boxen in Düsseldorf kann da gerne als Sparing / Boxtrainings Partner dienen und helfen die Bewegungsabläufe zu optimieren.

Was viel nach Kraft aussieht, was es natürlich auch ist, dient das Boxen in Düsseldorf sich mental zu stärken.

Es wird gelernt, seine Kraft gezielt einzusetzen, um im Personal Boxtraining wortwörtlich „über die Runden“ zu kommen und spürt, wie wichtig Pausen sind. Zum anderen wirkt sich Boxen in Düsseldorf mit Personal Trainer positiv auf die Psyche aus. Es stärkt Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit und führt zu innerer Gelassenheit. Ein guter Effekt ist es dabei, das man eine Runde nicht einfach so abbrechen kann. Auch wenn es nicht um einen echten Kampf geht. Die Rund bzw die Zeit wird durchgezogen. Und wenn der Gong ertönt, ist man zwar erschöpft oder stolz das man es vielleicht wieder eine Spur übers Limit geschafft hat.

Kann mein Personal Fitness Trainer für Boxen in Düsseldorf mein Kraft und Ausdauer Sport mit dem Boxen kombinieren!?

Sehr wohl kann er das. Alle drei Arten des Sports passen sehr gut zusammen und müssen auch zusammen funktionieren. Ausdauer, Beweglichkeit und (Schlag) Kraft müssen harmonieren.

Das wird am Anfang des Boxtraining nicht alles gut zusammen funktionieren. Der Personal Trainer  Düsseldorf schafft es aber diese Elemente optimal einzusetzen. Spielen alle Sinne, Muskeln und der Geist perfekt zusammen, kann es das perfekte Workout sein. Bis zu 800 Kalorien pro Stunde können verbrannt werden.

Anfängern werden zuerst die einzelnen Schlagbewegungen vermittelt Der Hook, Jap, Cross und Uppercut gehören zu den Grundlegendsten. Der wohl bekannteste Schlag, der Hook, zu deutsch Haken, ist ein einzelner Schlag bei dem der Arm aus der Deckung gehoben und mit einer geringen Körperneigung zur Seite ausgeholt wird. Der Hook ist also ein einfacher Seitwärtshaken, wogegen der Uppercut einen Aufwärtshaken beschreibt. Cross und Jab gehören zur Gattung der Power-Punches. Diese sind abrupt geschlagene Gerade, die einen hohen Energieaufwand erfordern.

Um das Muskeltraining dem Boxtraining in Düsseldorf anzupassen, sollte auch hier nicht auf Pumpen sondern viel mehrt auf Ausdauer und Schnelligkeit geachtet werden. Das heißt an den einzelnen Geräten eher ein geringeres Gewicht einstellen und die Wiederholungen erhöhen. Beim Arbeiten mit einfachen Bewegungsabläufen sollte nach und nach das Tempo gesteigert werden, da der Muskel auch beim Boxen in Düsseldorf innerhalb von Millisekunden ruckartig beansprucht wird. Jedoch ist immer auf eine saubere Ausführung zu achten. Bei Unsicherheiten sollte der Personal Trainer für Boxen zu Hilfe gebeten werden, um so Verletzungen vorzubeugen. Der Personaltrainer Düsseldorf sollte daher immer sein geschultes Auge über die Übungen schauen lasen.

Dann wird das Boxen im Kombination mit Fitness Training ein tolles Workout was dem Körper viel bringt und wo der Personal Trainer Düsseldorf  Sie gut unterstützen kann.

25 Feb

Abnehmen in Düsseldorf

Warum willst du eine gewisse Anzahl an Kilos abnehmen, wenn dich doch eigentlich nur diese fiese kleine Fettrolle am Unterbauch stört und du diese mit gezieltem Training effizienter wegbekommst als mit einem Abnehmplan? Abnehmen in Düsseldorf wird mit deinem Professionellen Personal Trainer auch für dich zum Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.