Erfahrungen & Bewertungen zu Personal Trainer Düsseldorf - Izzet
01 Feb

Warum ist Ernährung und Sport nicht zu trennen?

Wie wichtig ist eine gesunde Ernährung beim Sport? Schaffe ich das alleine oder hilft mir ein Ernährungsberater weiter? Kann (m)ein Personal Trainer mir helfen das alles unter bestmöglichen Bedingungen für mich und mein Training auszuarbeiten?

Gerade für diejenigen, die sich neu im Bereich Sport und Fitness bewegen, kann es lohnenswert sein, direkt ab dem ersten Tag auf eine entsprechende Unterstützung durch die richtigen Nahrungsergänzungen zu setzen.

Ein Personal Trainer weiß am besten was helfen kann um das ausgearbeitete Training mit Unterstützung einer gesunden Ernährung voran zu bringen. Ich weiß was der Körper braucht wenn die Ernährung umgestellt werden soll. Und im Training sieht man Defizite die eine Ernährung kurz und langfristig den Trainingsplan unterstützen können.

Zu meinen Aufgaben gehört deshalb auch die Ernährungsberatung. So können meine Klienten einen personalisierten Trainingsplan erwarten in Verbindung mit einem Ernährungskonzept das alle Bereiche abdeckt um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Ich weise auf Alternativen hin, biete Konzepte an. Begleite das Ganze. Welche Nähstoffe braucht der Körper, wann und wie, um das Training gut und effektiv zu bestehen und das Ziel zu erreichen. Schon vor und während des Trainings achtet man darauf, was sollte bei einem Training dabei sein. Die berühmte Flasche Wasser und etwas Obst sind da nicht verkehrt und helfen oft ein, gutes, Training zu absolvieren. Aber da gehört mehr dazu wo ich Hilfestellung gebe.

Du bist was du Isst

Langfristig zeigt sich wie  „ungesunde“ Ernährung und Sport und Fitness nicht zusammen passen. Wer sich dauerhaft einem Ziel widmet und unausgewogen ernährt, riskiert Versorgungslücken mit Nährstoffen die im Training und danach benötigt werden. Sieht man das langfristig, entstehen Leistungseinbußen. Dabei unterstütze ich als Ernährungsberater und Personaltrainer aktiv. Die gesunde Ernährung beruft sich ja nicht nur 5 Minuten vorm Training, während des Sport und kurz danach. Die gesunde Ernährung nimmt einen Teil des Alltags ein. Fortschritte bei der begleitenden Nahrungsumstellung können schnell eintreten, sind aber kein Allheilmittel.

Es ist unverkennbar, dass zwischen der Ernährung und der Fitness ein sehr großer Zusammenhang besteht und keine Welten dazwischen liegen müssen. Wer gesund bleiben und seine Fitness dauerhaft im Einklang halten möchte, muss und sollte sich ausgewogen und gesund ernähren. Die gesunde Ernährung stellt also den Schlüssel zu einem gesunden Wohlbefinden dar. Die offensichtlichste Umstellung bei der Ernährung ist dabei in der Regel mit dem Wunsch verbunden, das eine oder andere Kilo zu verlieren. Diäten sind nicht umsonst seit jeher ein weites Feld, das besonders bei einem älteren Publikum großen Anklang findet.

Die richtige Ernährung kann einen direkten Einfluss auf die Gesundheit haben und darauf, wie gut man eigentlich durch den Tag kommt. Ein Umstieg auf eine gesunde Ernährung kann daher das Lebensgefühl verbessern. Darüber hinaus kann gesundes Essen ebenso schmecken und es kann auch Spaß machen sich mit Nahrung auseinander zu setzen.

Beim Thema Sport aber auch sonst kann es sich lohnen, wenn die eigene Ernährung in regelmäßigen Abständen kritisch hinterfragt wird. Gerade im Alltag der meisten Menschen wird nicht immer darauf geachtet, was der Körper haben will oder was er braucht, sondern eher was nicht nur schnell zubereitet ist, schmeckt und darüber hinaus ein Wohlgefühl gibt. Das ist auch richtig, sollte aber gerade bei ungesundem Essen eher die Ausnahme bleiben.

Es gibt beim Sport und effektiver Ernährung kein Schema F. Jeder Sportler is(s)t anders und hat andere Bedürfnisse. Ich unterstütze Sie dabei das Effektivste durch Ernährung aus Ihrem Training rauszuholen im Rahmen der Ernährungsberatung Düsseldorf.

Ihr Professionell Personal Trainer und Ernährungsberater in Düsseldorf, Izzet.

18 Mai

Outdoor Personal Training in Düsseldorf

Die frische Luft hebt die Laune und dem Immunsystem tut man auch was gutes. Und wenn wir
ehrlich sind, am Rheinufer in Düsseldorf, in einem Park oder einer Grünfläche macht das Outdoor
Training in Düsseldorf mit Personal Trainer doch mehr Spaß als in 4 Wänden.