PRO-PT Bodyweight Training

PRO-PT-Bodyweight-Training

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, die Profi- und Hobbysportlern besonders im Bereich der Fitness zur Verfügung stehen, scheint der Gedanke, allein mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren in der heutigen Zeit teilweise abwegig und „oldschool“.

bodyweight trainingDie scheinbar endlosen Möglichkeiten, die die bekannten Fitnessketten ihren Kunden in Bezug auf die zu absolvierenden Trainingseinheiten bieten, versperren jedoch den Blick auf die Tatsache, dass der eigene Körper –besonders im Rahmen von Personal Training- eines der effektivsten und flexibelsten „Trainingsgeräte“ überhaupt ist.

Doch was genau sind eigentlich die Vorteile beim PRO-PT Bodyweight Training und warum finden immer mehr Menschen die Übungen interessant?

In der heutigen modernen und schnelllebigen Zeit verlieren wir immer mehr das Gefühl für unseren eigenen Körper. Wir funktionieren im Alltag, in der Freizeit und beim Sport und haben verlernt, auf die Signale unserer Muskeln und Bewegungsabläufe zu hören. Die Folge sind Rückenschmerzen, Haltungsprobleme und unter Umständen dauerhafte Schäden im Bereich der Wirbelsäule.

Dabei ist die Lösung so einfach!

Durch die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht unter Anleitung durch einen Personal Trainer ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit optimale Ergebnisse zu erzielen. Besonders wichtig ist es in diesem Zusammenhang, langsam und unter professioneller Anleitung an die eigenen Grenzen herangeführt zu werden, um somit herauszufinden, mit welchen Übungen die individuellen Ziele am schnellsten und nachhaltigsten zu erreichen sind.

bodyweight trainingWir helfen unseren Kunden im Rahmen unseres PRO-PT Bodyweight Trainings dabei, mit Hilfe von „Klassikern“ wie beispielsweise Liegestütze und Squats und mit eher ausgefallenen Übungen, die besonders von dem Umstand profitieren, dass sie sich dreidimensional im Raum ausführen lassen, ihre persönlichen Trainingsziele zu erreichen. Viele unserer Klienten im Bereich des Personal Trainings sind immer wieder begeistert, wenn sie erkennen, wie vielfältig die Übungen sind, die komplett ohne Fitnessgeräte oder Hanteln auskommen. Auch wenn das Verletzungsrisiko beim Bodyweight Training im Vergleich zu anderen Sportarten gering ist, so ist es dennoch unerlässlich, die betreffenden Übungen sauber auszuführen. Daher legen wir großen Wert auf die Erstellung eines Trainingsplans in gemeinsamer Abstimmung mit unseren Kunden, der sicherstellt, dass innerhalb kürzester Zeit maximale Erfolge erzielt werden können.

Ganz nebenbei helfen wir Ihnen zusätzlich, Ihre körpereigene Balance zu schulen und Ihre Koordination zu trainieren. Von den Vorteilen, die Sie somit „nebenher“ aus dem Bodyweight Training ziehen, profitieren Sie damit auch im Alltag.

Den eigenen Körper haben wir immer mit dabei. Egal wo wir sind. Warum sollten wir dann nicht damit trainieren?

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